"Big brother is watching you"
-

-

Riderman sagt, wenn wir am 2. Mai des nächsten Jahres los gefahren sind, hätten wir das schwierigste bereits geschafft, die Planung. Solide und professional will er sie betreiben, für sich ein Zeichen setzten, dass es noch immer möglich ist Qualität abzuliefern wenn man will, auch und gerade in der heutigen von Dessintresse und Inkompetenz dominierten Gesellschaft.

Oft berichtete er mir darüber wie zeit- und nervenaufreibend die Umsetzung selbst kleiner, alltäglicher Selbstverständlichkeiten sein kann.

Die mit dem gelben Wagen und eigener Luftfrachtflotte, haben ihm erst neulich ein Lehrstück über die Kausalität von Inkompetenz, Arroganz und an 180er Nummern wund gewählten Fingern einerseits und der Ohnmächtigkeit der Ohnmacht anderseits geliefert. Das war "ultimativ final".

Sein neuer Zahnarzt hat aber wieder eine Menge rausgerissen, ne keinen Zähne. Riderman möchte Qualität abliefern, Tag täglich aufs Neue, er ist aber kein Perfektionist und Fehler machen ist ok, nur dass so viele in unserer Gesellschaft gar nicht mehr gut sein wollen - "tja dat könnt ich ihnen jetzt auch nicht so sagen; wissen´se wat

-

-
-
"Wege entstehen dadurch,

"Amberg in der Oberpfalz"
© Peter Bauermann, 2002

"Neubrunn in Unterfranken"
© Peter Bauermann, 2002

dass man sie geht".

"Franz Kafka"

-

-

rufen se vielleicht später noch mal an" - lässt ihn die Galle hoch kochen und um den Fortbestand des Abendlandes fürchten.

Die Planung und Vorbereitung der ganzen Tour ist schon ein gewaltiger Aufwand und er arbeitet intensiv an der Verbesserung seinesZeitmanagements, ich glaube er hat manchmal Angst von der Zeit, wie von einer Welle überrollt zu werden.

Er kennt das Gefühl der Sicherheit, zu erreichen was er will, wenn er´s wirklich will - ist körperlich spürbar. Klappte immer! Nur die Zeit muss verfügbar sein und das ist seine Sorge. Sechs Monate sind nicht mehr so lange. Ging viel Zeit ab in den letzen Monaten fürs Marathontraining. Anfang Oktober in Köln wieder einen gelaufen.

Jetzt noch die Website dazu, null Wissen aber viel Ahnung, hat er mir zwar aufs Auge gedrückt, aber ich muss ihn viel fragen. Da wir Beide "HTML" vor kurzer Zeit noch für ein neu gegründetes Klamottengeschäft mit Hauptsitz in Schweden gehalten haben, denk ich mal dass er sich auch alles erst anlesen muss. "Ahnung ist wichtiger als Wissen, weil´s die Ziele vorgibt" - sagt Riderman der lifestyle Autodidakt. Alles klar?

-

"Nur die Vergänglichkeit ist zeitlos"

-

- Seitenübersicht -



vorherige Seite

zur Startseite

- www.peter-goes-north.de -

Valid HTML 4.01 Transitional

nächste Seite Seite